GUTE NACHRICHTEN zuerst:
Amazon und Flipkart sind schlagbar, wenn Sie wissen, womit Sie es zu tun haben. Amazon allein besitzt bis zu 19% der weltweiten E-Commerce-Transaktionen (was VIEL ist), aber hey … Ruhe 81% ist ansprechbar … richtig?
Die schlechten Nachrichten:
Sie müssen die Stärken und Schwächen Ihres Konkurrenten wirklich verstehen. Hier sind 3 Hauptstärken von:
1. Preis Punkt
Amazon hat die erstaunliche Fähigkeit, alle Händler, die dasselbe Produkt verkaufen, auf einer einzigen Seite zusammenzufassen. Dadurch erhalten sie einen höheren Rang, halten sie von Google-Strafen fern und tragen zu einem guten Preiswettbewerb bei.
- Welche New Yorker Unternehmer beraten Gründer am besten?
- Welches Unternehmen / Startup sollte ich in Nagpur gründen, das die besten Überlebenschancen hat?
- Was sind die Top 5 Gewohnheiten eines sehr erfolgreichen Unternehmers?
- So starten Sie ein Geschäft zu Hause
- Ich habe ein Budget von 12.000 USD und eine gute App-Idee. Kann ich eine App mit der gleichen Qualität und Qualität erstellen lassen, die die Facebook- und Twitter-Apps haben, wenn ich nach Indien auslagere?
2. Guter Inhalt
Amazon investiert in Produkte, die sich gut verkaufen, und schafft es, Inhalte rund um die Produkte zu erstellen, die sich gut verkaufen. Außerdem funktionieren die von seinen Händlern bereitgestellten Inhalte gut (mehr Bilder, Kundenvideos, Fragen und Antworten usw.). Dies erhöht das Vertrauen der Kunden, bei Amazon einzukaufen.
3. Ruf nach einwandfreiem Versand und risikoloser Rücksendung
Amazon hat den Ruf, Händler zu verprügeln, wenn sie ihren Kunden beschissene Produkte liefern. Diese Händler werden möglicherweise gesperrt oder rangieren unter anderen Händlern, bei denen sie im Wettbewerb stehen, auf einem niedrigen Rang. Ergebnis: Eine hartnäckige Community, die schwört, dass bei Amazon alles verkauft wird.
Also, wie schlagen Sie Amazon?
Lesen Sie hier die vollständige Antwort:
Wie kann ein kleiner E-Commerce-Shop mit Amazon mithalten?