Ich denke, dass Bildung nicht sehr profitabel ist, aus dem gleichen Grund, aus dem Medizin nicht profitabel ist. Ich denke, das liegt daran, dass Pädagogen wie Ärzte eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Menschen haben, die sie ausbilden, oder gegenüber den Menschen, die sie behandeln. Für die Medizin leistet man also den Hippokratischen Eid – es gibt kein Äquivalent für Bildung, aber die gesellschaftlichen Erwartungen halten Sie im Wesentlichen an demselben Standard fest. Aus diesem Grund können Sie nicht auf der Seite der Rentabilität irren, wenn Sie das Spannungsfeld zwischen Rentabilität und dem Wohlergehen der Menschen betrachten, denen Sie dienen, die Sie ausbilden oder die Sie behandeln. Das fühlt sich für mich sehr zentral an.
Das andere Problem, an das ich mit Medizin oder Bildung denke, ist die Berechtigungsidee. Aufgrund dieses Anspruchs haben Unternehmen die Erwartung, Bildungsdienstleistungen für eine größere Bevölkerungsgruppe anzubieten. Niemand möchte in einer Gesellschaft leben, in der Bildung kein Anspruch ist – dies führt jedoch auch zu einer geringen Rentabilität von Bildung von einem Basisniveau aus.
Sie können sich das wie die Versorgung in einem Haus vorstellen – die Menschen betrachten Dinge wie Gas oder Strom oder Heizung eher als einen Anspruch. Dies hat zur Folge, dass die meisten Unternehmen, die diese Dienstleistungen erbringen, staatlich subventioniert werden müssen und offen gesagt Monopole sind. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, warum Versorgungsunternehmen nicht als die kompetentesten angesehen werden – es ist äußerst schwierig, jedem Einzelnen einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und auch profitabel zu sein.
- Wie geht Abhishek mit der Angst um, kleine Gewinne zu verlieren und größere Trends zu fahren?
- Ist es eine Faustregel für Anwaltskanzleien, sich nicht auf die Seite des Hinweisgebers zu stellen?
- Wie man $ 1000 zu einem Gewinn von $ 100000 macht
- Wer waren in den letzten 10 Jahren einige Gründer, die einiges besser bloggten als ein profitables Unternehmen aufzubauen?
- Wie rentabel sind Food Trucks?
Ehrlich gesagt, meine Meinung ist, dass dies ein gutes Problem in der Bildung ist. Wir sollten uns bemühen, die bestmögliche Abdeckung der Bildung zu gewährleisten und den Menschen, die als Studenten ausgebildet werden, Vorrang einzuräumen (anstatt der Rentabilität Vorrang einzuräumen). Es ist äußerst schwierig, dieses Gleichgewicht zu finden, und ich suche immer nach neuen Wegen, um dieses Problem anzugehen.
Es wird jedoch zu einer Herausforderung, wenn Sie generell nach Innovationen im Bildungsbereich suchen, da der Privatsektor nicht so schnell in diese Branche vordringt.